Die Suche nach dem eigenen Modestil

(Ich) Man kann nie genug Mäntel haben: Ich habe mich für einen Bouclé Mantel von ZARA mit coolem aztekenartigen Muster in den Farben rot, weiß, schwarz und braun entschieden.

Desc

Ein steiniger Weg

Während der Phase des Erwachsen werdens durchlebt der menschliche Körper einige Veränderungen. Sei es hormonell, geistig oder modetechnisch. Sich selber dabei zu finden und den passenden Modestil zu entwickeln braucht zum Teil Jahre. Mal ist man ein Rebell und orientiert sich an der Punkszene oder man favorisiert die Hip-Hop Variante mit Baggy Pants und übergroßen Shirts. Jeder von uns hat mal klein angefangen und sich rumprobiert. Selbst lange nach der Pubertät wirkt es oft so, dass der Modestil die Persönlichkeit nicht widerspiegelt. Um diesen Fauxpas möglichst zu umgehen sollte man sich vorweg mit einigen Fragen beschäftigen.

Der Weg zum eigenen Stil

Heutzutage gibt es unfassbar viele Möglichkeit sich inspirieren zu lassen und nach Styling-Ideen zu recherchieren. Sei es Modeblogs, Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube oder Magazine, um nur einige zu nennen. Wenn dir etwas auf der jeweiligen Plattform oder Zeitschrift gefällt, mache dir einen Screenshot oder reiß die Seite raus. So hast du im Laufe der Zeit eine Ansammlung von unterschiedlichen Styles mit all ihren Facetten. Als nächstes solltest du dich fragen, was dir genau an den jeweiligen Looks gefällt. Sind es die Farben bzw. deren Zusammenstellung? Oder die Accessoires? Die Materialien? Nur einige Teile?

Vermerke dir gerne auf einer Liste welche Farben du magst, was für Jackenarten dir gefallen oder welche Accessoires zu jedem Outfit passen würden.
Nachdem die Liste fertiggestellt ist, sollte man seinen Kleiderschrank unter die Lupe nehmen und eine Bestandsaufnahme machen. Welche Teile besitze ich schon, was muss neu geshoppt oder aussortiert werden. Erkennt man während des durchstöbern ein Kleidungsmuster, (viele helle oder dunkle Jeans/Shirts etc.) so weißt du jetzt, was du gerne kaufst und magst. Wichtiger sind eher die vereinzelten Teile die auftauchen. Diese sollen deinem Styling eine neue Richtung geben und dich aus deiner Komfortzone locken.

no-repeat;center top;;

Streetwear

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/02/Bild-4.jpg

lightbox

bearded man

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/02/Bild-5.jpg

lightbox

Senf Cardigan

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/02/Bild-6.jpg

lightbox

Streetstyle2018

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/02/Bild-7.jpg

lightbox

Desc

Die Mischung macht’s

Nun ist es die Kunst eine Mischung aus den Lieblingsteilen und den vorhandenen Basics zu kreieren. Stell dir zunächst die Fragen in welchen Teilen du dich wohlfühlst oder welche du noch benötigst. Du hast vermehrt Streifenhemden – schaue auf deine Liste welche Looks ein solches Piece beinhalten und versuche um dieses herum dein Outfit zu kreieren oder nur einzelne Elemente zu verwenden. Das ist zwar ein langwieriger Prozess, jedoch wird sich die Geduld und Zeit auszahlen. Schritt für Schritt tastest du dich heran und probierst immer mal wieder was Neues aus. Hier lautet die Devise: „Weniger ist mehr“. Hin und wieder muss man vielleicht mit komischen Blicken anderer rechnen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Mode soll Spaß machen und eure Persönlichkeit unterstreichen!

Accessoires machen jeden Look interessanter. Ringe und Ketten zählen bei Männern als absolutes MUST HAVE. Unterschätzt daher niemals die Wirkung dieser Teile.

Wenn ich ein Outfit zusammenstelle, überlege ich auf welches Piece ich Lust habe und style den Rest drum herum. Es sollten nicht mehr als drei Farben im Outfit zu finden sein, da es sonst zu aufgesetzt erscheint. An unkreativen Tagen, bevorzuge ich ein All Black Outfit. Damit ist man immer gut gekleidet.

no-repeat;center top;;

Streetwear2018

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/02/Bild-3.jpg

lightbox

Streetfashion2018

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/02/Bild-9.jpg

lightbox

Hemd mit Totenkopfmuster

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2017/12/Bild-15.jpg

lightbox

Rollkragenpullover

http://www.chrismavu.com/wp-content/uploads/2018/02/Bild-1.jpg

lightbox

Heading

Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesen Tipps weiterhelfen und freue mich auf Euer Feedback oder andere Empfehlungen

center

no-repeat;center top;;

0 5%

Desc

FotosTheVouh

See you next time, Chris.

no-repeat;center top;;

Chris Mavu

Chris Mavu

Leave a Reply

Über mich

Ich bin Chris, und habe es mir zur Aufgabe gemacht mein Wissen Rund um das Thema Fashion mit euch zu teilen.

Recent Posts

Folge mir

Neuestes Youtube Video